Über mich –

Angelika Schumann

Wie wächst ein Baum? Welches Wunder ist die Spinne, die ihr Netz baut? Gibt es Geister? Warum…? Schon als Kind beschäftigten mich viele Fragen, so dass ich während meiner Grundschulzeit ein Lexikon geschenkt bekommen hatte.

Als Kleinkind schwebte ich mit meinem Astralkörper an der Zimmerdecke, mit 17 begann ich zu pendeln und fühlte mich oft als Außenseiterin. Seit meiner Studentenzeit bin ich Suchende, Forschende und Praktikerin.

Ab Mitte der 90er begannen meine Ausbildungen zur Heilerin und zum Channelmedium. Es folgten viele Fortbildungen, doch die meiste Erfahrung sammelte ich im Leben.

Was ich früher zu verbergen suchte, um mich den „normalen“ Menschen anzupassen, macht nun einen wichtigen Teil meines Lebens aus: das Übersinnliche, Magische, Nicht-Greifbare. Die Ergebnisse meiner Arbeit erfahre ich oft durch Rückmeldung meiner Klienten, so reifte die Sicherheit in meinem Tun mit meiner Erfahrung. Mein Anliegen ist es, im nicht materiell sichtbaren Raum die Lösung für deine Fragen zu finden, sowie die blockierenden Felder zu transformieren mittels meiner, bzw. unserer Gedankenkraft.

Je mehr ich die Magierin als einen meiner Aspekte zulasse, desto mehr werde ich  zur Schöpferin meines Lebens. Das Vertrauen in meine Wahrnehmung und die Sicherheit im Leben wachsen.

 

Und genau das möchte ich auch dir vermitteln! DU bist Schöpfer deiner Realität! Verändere deine Sichtweise und komme in die Tat. ANSITA: andere Sicht – andere Tat. Gerne begleite ich dich, halte dir den Spiegel vor und zeige dir funktionierende Techniken. Das JA zu dir bedeutet oft auch das NEIN zu anderem, sei es anderen Menschen, Gewohnheiten oder Denkmuster. Es bedeutet auch, die Lügen und Manipulationen zu durchschauen, mit denen wir ein Leben lang klein und abhängig gehalten worden sind. Es bedeutet, Mut zu haben für die Veränderung, denn wie oft wissen wir es besser, als wir handeln?

Es heißt: „So groß wie deine Angst ist auch dein Mut.“ Wie oft lähmt uns die Angst vor der Angst? Wenn du den Mut fasst, dich deiner eigenen Ängste zu stellen, wirst du feststellen, dass es oft nur Schattengespenster sind, die du einfach wegpusten kannst. Und dann hebt sich der Schleier, und du beginnst, frei zu werden! Du kommst in deine Kraft und Stärke, wirst viel ausgeglichener und schaffst so die Voraussetzung für großes Erschaffen.

Wie jeder Mensch habe auch ich Themen zu erlösen und zu heilen. So wählte ich im privaten Bereich ebenfalls größere Herausforderungen. Lange Zeit war ich Alleinerziehende von zwei Söhnen, einhergehend mit finanziellen Herausforderungen wie eine abzuzahlende Bürgschaft. Auch erlebte ich häusliche Gewalt und Co-Abhängigkeit. Im Nachhinein bin ich dankbar für alle Erfahrungen, denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, eine starke Frau, die keine Angst mehr kennt.  Ich liebe mein Leben und wähle immer häufiger das, was mir wirklich Freude macht, und mir und meinem Wesen entspricht.

Und genau das kann ich auch Dir weiter geben. Egal, in welcher Situation du fest steckst… Sobald du als Schöpfer Deiner Selbst die Verantwortung für Deine aktuelle Situation annehmen kannst, kannst Du sie auch verändern. So belastend Deine Lebenssituation auch sein mag – Du hast die Kraft, es zu ändern. Lass mich Dir die Hand reichen. Denn es erfüllt mich selbst mit Freude und Dankbarkeit, Dir bei Deinem Befreiungsprozess zuzusehen.

2018 begann ich, Texte und Bücher zu schreiben. Derzeit schreibe ich an meinem zweiten Buch, ein Wissensroman mit Fantasy verpackt. Die Haupt“person“ ist – natürlich – ein Drache! Auch entstehen Kurzgeschichten, die Informationen und Tipps vermitteln. Zum Teil lese ich sie als Podcast oder YT Video vor, zu finden unter „Angelikas Stimme“.

Mein erstes Buch „Die Stimme im Menschenspiel“ liegt derzeit bei einem Verlag. Über das Erscheinungsdatum werde ich berichten.

Auf meiner Seite www.angelikaschumann.de findest Du viele meiner Erlebnisse und Kurzgeschichten. Auch das Thema „Drachen“ wird dort behandelt.

 

Stationen meines beruflichen Lebens

  • Gesangsstudium in Münster mit Abschluss StMP 1987
  • Anstellung im Theater Münster und Kassel (seit 2000) als Opernchorsängerin
  • Selbständige Tätigkeit als Gesangslehrerin
  • Seminarleiterin im Bereich Musik und Gesang
  • Seit 1996 Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen und energetischen Techniken:
  • 1996 – 2001 Reiki (Meister, Lehrer)
  • 1995 – 2000 intensives Training zum Medium mit Hilfe der Geistigen Welt
  • 2005 Ausbildung im Geistigen Heilen und Reinkarnationstherapie
  • 2009 -2010 Quantenheilung (Matrix Energetix)
  • 2014 EFT, drei Module
  • 2015-17 Energetic Upgrade (energetisches Korrigieren)
  • 2015 – 2020 Ausbildungen bei Access Consciousness® zum Bars Facilitator, Certified Facilitator. Diese Lizenzen habe ich inzwischen losgelassen. Doch nutze die gelernten Techniken weiterhin als Practitioner.
  • 2018-2020 Teilnahme an Schreibseminaren und Malkursen (2020)
  • 2021 Ausbildung Morphisches Feld Lesen
  • 2021 Ausbildung in der „Samuel-Technik“, eine Form der Wirbelsäulenbegradigung und Blockadenlösung