Drachenmagie oder die Verbindung mit den Erd-Elementaren

Den bewussten ersten medialen Kontakt zu einem Drachen hatte ich im Jahre 2014. Diese ersten Begegnungen erfüllten mich mit Staunen und Freude. Doch während der vergangenen Jahren hinterfragte ich alles, was mit Drachen und anderen Wesenheiten zu tun hatte, zumal ich 2020 auch von negativ ausgerichteten reptiloiden und drachenähnlichen Wesen erfahren hatte. Es gibt sie alle! Gute wie Böse. Genauso wie wir Menschen  Gut und Böse in uns haben. Wir leben in der Dualität und Polarität. 

Und der Sinn unseres Lebens besteht meiner Ansicht nach darin, uns zu beobachten, Verantwortung für unser Sein zu übernehmen und für unser spirituelles Wachstum vorzugsweise das Gute zu pflegen. Dabei geht es nicht darum, unsere Schatten zu ignorieren oder wegzudrängen. Im Gegenteil! Sieh dir deine Schatten, das Ungeliebte an, nimm es an und erlaube ihm, sich zu transformieren und in die Heilung zu gehen. Durchlichte deinen Schatten mit deinem Bewusstsein.

Und was hat dies alles mit den Drachen zu tun? So wie ich derzeit diese Wesen wahrnehme, erkenne ich in ihnen archetypische Wesen, die schon seit Anbeginn mit der Erde verbunden waren. Ich habe die Wahrnehmung, dass sie auch physisch mit ihrem Körper hier gelebt haben. Doch aufgrund der Feindschaft, die ihnen von Menschen entgegengebracht worden war, hatten sie sich in andere feinstoffliche Dimensionen zurück gezogen. Jetzt ist die Zeit reif, dass sie wieder in unsere Realität kommen wollen.

2018 begegnete ich während einer geführten Trance einem Drachen, der sich mit dem Namen Sirius bei mir vorgestellte. Sehr deutlich hörte ich die Botschaft, dass ich in Zukunft Mittlerin sein werde zwischen den Welten, dem Wissen der Drachen und der Menschen. Nach dieser Trance fand ich im Kartendeck der Kursleiterin (ich selbst kannte diese Karten nicht!) den grüngoldenen Drachen vom Planeten Sirius. Es ist das Kartendeck von Diana Cooper. Du kannst dir mein emotionales Aufgewühltsein, das mich erfüllte, vielleicht vorstellen…

Vor dieser Aufgabe habe ich mich bis vor kurzem mehr oder weniger erfolgreich gedrückt, doch dieser wunderbare Drache, sowie seine Kollegen, ließ nicht locker. Inzwischen kommuniziere ich regelmäßig mit diesen wunderbaren Wesen und nutze deren Energien als Kanal während meiner Heilarbeit. Drachen lieben Magie und gesellen sich sehr gerne dazu!

Anfang März 2023 entstand dieses Bild, als ich nach etwa drei Jahren Pause mal wieder intuitiv mit den Pastellkreiden malen wollte. Dabei hörte ich folgende Botschaft:

„Auch wenn ich sanft erscheine, werde ich dich mit meiner Energie und Ausdrucksform immer wieder überraschen können. Ich bin nicht greifbar, doch sehr kraftvoll. Entwickle dich zusammen mit mir und entrolle deine Kraft. Empfange universales Wissen und vergrößere so deine Macht. Nutze sie weise und verantwortungsvoll.“